Klima Becker Anlagenbau GmbH

Die Klima Becker Anlagenbau GmbH wurde am 01.01.2002 als 100%ige Tochtergesellschaft der Alfred Becker GmbH gegründet. Sie setzt mit Kompetenz die über 80-jährige Tradition von Klima Becker fort: Mit viel Engagement Präzision, Zuverlässigkeit und gleichzeitig Wirtschaftlichkeit mit Fokus Klima-Lüftung-Kälte zu gewährleisten.

 

Ergänzt werden diese Kernkompetenzen durch die Segmente Heizung-Sanitär-Industrieller Rohrleitungsbau sowie Energy Management. Gewerke übergreifend verstehen wir uns als kompetenter Partner für die Aufgabe des Technischen Generalunternehmers, wofür wir Einzelleistungen von präqualifizierten, einer permanenten Lieferanten-Bewertung unterstehenden Subunternehmen beziehen.

 

Wir sind technisch auf dem neuesten Stand, ausgerüstet mit 3D-CAD-Systemen zur Gewährleistung von Qualität und Ausschöpfen sämtlicher Optimierungspotentiale. In unserer Organisation orientieren wir uns an der DIN ISO 9000 und führen ein entsprechendes Qualitätsmanagement-System. Unsere Mitarbeiter werden permanent in allen für sie relevanten Bereichen geschult und fortgebildet, die Ausbildung unseres eigenen Nachwuchses hat für uns höchste Priorität, so dass wir mit Stolz Landes- und Bundes-Sieger in verschiedenen Ausbildungsberufen vorweisen können.

 

Geführt wird das Unternehmen von einem Geschäftsführer, welcher eine wachsende Mannschaft von Projektingenieuren und Inbetriebnahme-Technikern anführt.

 

Wir sind stolz darauf, durch die Einbindung in eine organisch wachsende Gruppe bis auf die Gestellung von Avalbürgschaften bankenunabhängig zu sein.

 

Klima Becker Anlagenbau GmbH ist wie die gesamte Gruppe stark wachstumsorientiert. Aus einer starken regionalen Verankerung im Saarland, dem westlichen Rheinland-Pfalz und Lothringen heraus verstehen wir uns als der im Südwesten führende eigentümergeführte Anbieter von technischen Baunebenleistungen. Wir wachsen kontinuierlich durch erfolgte Gründung von Stützpunkten in Deutschland (Köln, Wiesbaden, Stuttgart, Kaiserslautern) sowie von Niederlassungen im nahen und weiteren Ausland (Luxemburg, Frankreich, Georgien). Internationale Projekte, auch durch die Einbindung in größere Netzwerke, runden unser Leistungsportfolio ab.